Technisch

Ktn: Kleinkind in Pkw eingeschlossen → durch ÖAMTC und Feuerwehr befreit

VILLACH (KTN): Kurz vor 10 Uhr vormittags des 18. Februar 2019 teilte der Feuerwehr-Einsatzzentrale Villach eine verzweifelte Mutter mit, dass ihr 14 Monate alter Sohn in ihrem Pkw eingeschlossen sei und sich der Schlüssel im Auto befinden solle.

Unverzüglich rückte die Hauptfeuerwache in den Villacher Stadtteil Lind aus. Am Einsatzort konnte die Erstinformation bestätigt werden. Das Kleinkind saß angeschnallt im Kindersitz und war augenscheinlich guter Dinge. Der Autoschlüssel war im Fahrzeug und dieser hatte sich anscheinend selbständig versperrt. Da es der Zustand zuließ, wurde der ÖAMTC zur schonenden Befreiung als Unterstützung angefordert. Einstweilen wurde der tapfere Junge durch das Seitenfenster bei Laune gehalten. Nach Eintreffen des Pannenhelfers wurde mit ihm gemeinsam die Türe des Fahrzeuges mittels technischen Gerät geöffnet und der kleine Tim konnte der überglücklichen Mutter übergeben werden.

Hauptfeuerwache Villach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert