Nicht_kategorisiert

Ktn: Lenker bei Verkehrsunfall bei Straßburg aus Auto geschleudert und getötet

STRASSBURG (KTN): Am Montag, dem 07.09.2015, um 01.12 Uhr wurden die Feuerwehren Straßburg und St. Georgen / Straßburg mittels Sirenenalarm zu einem technischen Einsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete: “Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf der B93 Höhe Unterfarcha.”

Aus unbekannter Ursache kam ein Pkw auf der B93, der Gurktalbundesstraße, Höhe Unterfarcha von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und kam in einem Acker zum Stillstand. Der Fahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Für den Fahrzeuglenker kam jedoch leider jede Hilfe zu spät.

Die Aufgaben der Feuerwehren waren der Aufbau eines zweifachen Brandschutzes, das Abklemmen der Fahrzeugbatterie, das Absichern der Fahrbahn und das Ausleuchten der Unfallstelle. Das Fahrzeug wurde mit der Seilwinde des SLF-A zur Fahrbahn gezogen und anschließend vom Abschleppunternehmen Kraßnitzer geborgen.

Freiw. Feuerwehr Straßburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert