Brand

Ktn: Pkw beginnt im Oswaldibergtunnel zu brennen → Lenkerin verhindert Vollbrand

VILLACH (KTN): Gegen 14:15 Uhr des 19. April 2019 wurden die beiden zuständigen Portalfeuerwehren Hauptfeuerwache Villach sowie die FF Töplitsch zu einem Fahrzeugbrand in den rund 4,2 Kilometer langen Oswaldibergtunnel alarmiert.

In der Tunnelröhre in Fahrtrichtung Villach hatte ein Pkw im Motorraum zu brennen begonnen. Die junge Lenkerin aus Deutschland hatte geistesgegenwärtig ihr Fahrzeug in eine Pannenbucht abgestellt und begann mit dem dort vorhandenen Feuerlöscher die Flammen im Motorraum zu bekämpfen. Durch ihren raschen Einsatz konnte sie ein Ausbreiten auf den gesamten Pkw  verhindern.

"Als die Hauptfeuerwache Villach am Einsatzort eintraf, hatten bereits die Kräfte der FF Töplitsch die bereits gelöschte Brandstelle kontrolliert sowie die Fahrzeugbatterie abgeklemmt", berichtet Oberbrandinspektor Martin Regenfelder von der Hauptfeuerwache Villach. Die zur Unterstützung ebenfalls alarmierte Feuerwehr Drobollach konnte auf der Anfahrt wieder einrücken.

Hauptfeuerwache Villach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert