Nicht_kategorisiert

Ktn: Pkw kollidiert mit einer Leitschiene

ALTHOFEN (KTN): Im Bereich der Abfahrt Kappel am Krappfeld verlor eine Pkw-Lenkerin auf der B317 am Sonntag, dem 19. Februar 2017 gegen 20.00 Uhr die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen die Leitschiene.

Der Wagen wurde durch die Wucht des Anpralls auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Nachkommende und entgegenkommende Fahrzeuge konnten zum Glück rechtzeitig anhalten. Die Feuerwehren Kappel am Krappfeld, Thalsdorf und Althofen wurden mittels Sirene alarmiert.

Die Einsatzmeldung der LAWZ Kärnten, dass eine Person im Unfallfahrzeug eingeklemmt sei, bestätigte sich zum Glück nicht. Die unbestimmten Grades verletzte Frau wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Aufgabe der Feuerwehren bestand in der Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle, der Sicherstellung des Brandschutzes sowie dem Binden von ausgelaufenen Betriebsmitteln und der Fahrbahnsäuberung. Der Abtransport des Unfallwracks erfolgte durch ein privates Abschleppunternehmen.

Während der Einsatztätigkeiten war die Friesacher Bundesstraße im Unfallbereich gesperrt. In Abstimmung mit der Polizei wurde durch die Feuerwehr eine lokale Umleitung der Fahrtrichtung Klagenfurt eingerichtet.

Um 20.45 Uhr konnte die B 317 wieder für den Verkehr freigegeben und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

FF Althofen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert