Nicht_kategorisiert

Ktn: Pkw von anderem Auto auf Bahngleis geschubst

KLAGENFURT (KTN): Zu einem Verkehrsunfall wurde die Berufsfeuerwehr Klagenfurt am Morgen des 13. August 2017 in die Villacher Straße alarmiert. Ein in einer Parkbucht parkender Pkw wurde durch einen vorbeifahrenden Pkw touchiert und dadurch auf den Bahnkörper geschleudert.

Über ÖBB Notfallkoordinator wurde der Bahnverkehr gestoppt. Nach Abschaltung und Erdung der Oberleitung des betroffenen Gleises wurde das Auto durch einen Abschleppdienst vom Bahnkörper geborgen. Ausgelaufenen Betriebsmittel wurden von der Feuerwehr gebunden und die Fahrbahn von Wrackteilen gereinigt. Während des Einsatzes war die Villacher Straße im Bereich der Einsatzstelle für den gesamten Verkehr gesperrt.

Berufsfeuerwehr Klagenfurt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert