BrandVideobeiträge

Ktn: Vollbrand eines Nebengebäudes in Gattersdorf (+Video)

GATTERSDORF (KTN): Am Dienstag, dem 3. Jänner 2017, wurden die Feuerwehren aus dem Abschnitt Völkermarkt gegen 20.45 Uhr zu einem Brandeinsatz in der Ortschaft Gattersdorf (Bezirk Völkermarkt) alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzfahrzeuge stand der Dachstuhl eines Nebengebäude bereits in Vollbrand.

Die Feuerwehren konnten durch ihr schnelles Eingreifen, ein ausbreiten des Brandherdes auf das Wohngebäude und ein Wirtschaftsgebäude verhindern. Der  Brand war nach ca. einer Stunde unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten dauerten allerdings bis in die frühen Morgenstunden. Durch die gefrierenden Temperaturen begann das Löschwasser umgehend zu gefrieren und erschwerte den Einsatzkräften das Arbeiten am Gebäude.

Im Einsatz standen:
    FF Gattersdorf
    FF St. Margarethen
    FF St. Georgen am Wernberg
    FF Klein St. Veit
    FF St. Stefan
    FF Völkermarkt
    Polizei


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert