Nö: 122 Einsätze der Freiw. Feuerwehr Payerbach im Jahr 2015

PAYERBACH (NÖ): Einen beachtlichen Jahresrückblick präsentierte die Freiwillige Feuerwehr Payerbach bei der 140. Mitgliederversammlung am 6. Jänner 2016 im Hotel Payerbacherhof. Über ein wiederum Arbeits- und einsatzreiches Jahr der Feuerwehr Payerbach berichtete Kommandant Franz Schremser jun. in seiner Rede.


Im vergangenen Jahr musste die Feuerwehr Payerbach zu 122 Einsätze ausrücken. Diese teilen sich in 13 Brandeinsätze, 100 technische Einsätze und 9 Brandsicherheitswachen auf. Zu den Schwerpunkten der Einsätze zählten: 34 Wespeneinsätze, 13 LKW- und PKW-Bergungen sowie überdurchschnittlich viele Kleinbrände, die unter anderem auf den außergewöhnlich trockenen Sommer zurückzuführen waren.
Ein Jubiläumsjahr ging mit 2015 auch zu Ende. Wir durften letztes Jahr das 140jährige Bestandsjubiläum ausgiebig beim unserem traditionellen Weinheurigen feiern und auch unseren Jubiläumsfilm „140 Jahre FF Payerbach“ vorstellen.
 
In die Aus- und Weiterbildung wurde auch sehr viel Zeit investiert; 76 Übungen und Schulungen konnten abgehalten werden. Insgesamt brachten die Kameraden der FF Payerbach 7510 Stunden für Einsätze, Ausbildung und sonstige Tätigkeiten auf. Nach den Berichten der Fachchargen und Sachbearbeitern wurde wie jedes Jahr ein beeindruckender Film über den Jahresrückblick des Einsatzjahres 2015 präsentiert.
 
Beim Tagespunkt „Wahl des Kommandanten und Kommandanten-Stv.“ stellten sich OBI Franz Schremser jun. (Kommandant) sowie BI Gernot Toplitsch (Kommandant-Stv.) der Wiederwahl. Nach ordnungsgemäßer Abwicklung der Wahl, unter dem Vorsitz des Bürgermeisters Edi Rettenbacher, wurde ein einstimmiges Ergebnis erzielt und dadurch das alte Kommando bestätigt. Nach der Angelobung des Feuerwehrkommandos durch Bürgermeister Rettenbacher wurde unsere Verwalterin V Ulrike Barten für den Dienstposten als Leiter des Verwaltungsdienstes wiederbestellt.


Opens external link in new windowFreiw. Feuerwehr Payerbach


Email senden


DAS AKTUELLE TOP-FOTO
DAS AKTUELLE TOP-FOTO

WETTERWARNUNGEN


DAS Feuerwehr-Fachmagazin

Feuerwehrmagazin Brennpunkt
Kostenloses Probeheft ordern!


Feuerwehr-Lifestyle

Brandheiß


Fiwo-Shopping bei Amazon

Fiwo-Shopping bei Amazon