Nicht_kategorisiert

Nö: 38. Bezirksfeuerwehr-Leistungsbewerb 2015 in Frohsdorf

FROHSDORF (NÖ): Am 27. Juni 2015 fand am Sportplatz in Frohsdorf der 38. Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb des Feuerwehrbezirkes Wiener Neustadt statt. 80 Bewerbsgruppen nutzten die Gelegenheit um sich bei sehr guten Voraussetzungen und einer tollen Sportanlage sich im Bewerb um das FLA Bronze und Silber zu messen.

Bei der Eröffnung konnte Bezirkskommandant LFR Franz Wöhrer zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Im Anschluss wurde der Bewerb unter dem neu ernannten Bewerbsleiter OBM Karl Zangl mit den Bewerterteams und den Hauptbewertern HBI Rupert Ungersbäck und EOBI Alois Weinzettl vorbildlich durchgeführt.

Die Bewerbsgruppe der FF Maltern 1 siegte dabei in der Bezirkswertung Klasse Bronze/A mit einer Zeit von 33,28 und mit 415,18 Punkten. In Silber/A war Gleichenbach mit einer Zeit von 35,41und 412,79 Punkten siegreich. In den B-Bewerben gingen die Siege in Bronze/B an Frohsdorf 2 und Silber/B an Ofenbach. Der Bezirksbewerb ist auch jedes Jahr die Generalprobe zum 65. Landesfeuerwehrleistungsbewerb  in Mank (Bez. Melk) der von 3. – 5. Juli 2015 abgehalten wird.

Zur Siegerehrung konnte Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Franz Wöhrer Hausherren BGM Bernhard Karnthaler, Frau Vizebürgermeister Heide Lamberg, Bundesrat Martin Preineder, die Anwesenden Abschnittsfeuerwehrkommandanten,  für die anwesenden Ehrendienstgrade ELBDS Ing. Herbert Schanda, den Bezirkskommandant-Stellvertreter aus dem Nachbarbezirk Mattersburg BR Eduard Feurer und die angetreten Wettkampfgruppen begrüßen.

Einen besonderen Dank gab es für die Ausführende Feuerwehr FF Frohsdorf mit Kommandant HBI Christian Woltran und seinen Feuerwehrmitgliedern für die vorbildliche Vorbereitung des Bezirksbewerbes. Musikalisch umrahmt wurde die Siegerehrung von der Jugendblaskapelle Katzelsdorf. Bei den Ansprachen dankten die Redner der FF Frohsdorf für die Abhaltung der Wettkämpfe und den Mitgliedern der Feuerwehr für ihr Engagement. Sie gratulierten den Bewerbsgruppen zu ihren Erfolgen und wünschen den Gruppen alles Gute für den Landesbewerb.

BFKDO Wiener Neustadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert