Nicht_kategorisiert

Nö: Autobergung nach Verkehrsunfall in Maria Enzersdorf

MARIA ENZERSDORF (NÖ): In den frühen Nachmittagsstunden des 6. Oktober 2017 ereignete sich in der Josef Leeb-Gasse ein Frontalzusammenstoß zwischen einem Klein-Lkw und einem Pkw. Um 14:04 Uhr alarmierte die Bezirksalarmzentrale die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf zu einer Fahrzeugbergung.

Unmittelbar nach dem Eintreffen, wurden vorbeugende Brandschutzmaßnahmen vorgenommen und der Einsatzleiter erkundete, gemeinsam mit den Beamten der Exekutive die Lage. Nach Beendigung der Unfallaufnahme durch die Polizei, wurde die Einsatzstelle freigegeben, sodass die Einsatzkräfte der Feuerwehr mit der Fahrzeugbergung beginnen konnten. Der Klein-Lkw konnte die Fahrt selbstständig fortsetzen, der Pkw wurde, nach dem Abklemmen der Batterie, händisch in eine Parklücke geschoben.
Nun galt es die ausgelaufenen Betriebsmittel zu binden und die Fahrbahn von grober Verschmutzung zu säubern. Nach Abschluss der Tätigkeiten, wurden die Einsatzkräfte zu einem weiteren Einsatz in die Donaustraße, im Ortsteil Südstadt, alarmiert. Hierbei handelte es sich um ein Wassergebrechen im Kollektorgang einer Bungalowzeile. Seitens der Feuerwehr waren keine Maßnahmen notwendig. Insgesamt standen 13 Mitglieder mit drei Fahrzeugen, rund zwei Stunden, im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr Maria Enzersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert