Nö: Basisausbildung des Abschnittes Wr. Neustadt-Nord in Felixdorf

FELIXDORF (NÖ): Am Samstag, den 14. April 2018, fand der letzte Teil der neuen Basisausbildung des Abschnittes Wr. Neustadt-Nord in Felixdorf statt. 37 hochmotivierte Feuerwehrmitglieder nahmen an dieser Veranstaltung teil.


Die seit Anfang 2018 neuen gültigen Ausbildungsrichtlinien wurden an diesem Tag in Form von drei Stationen (tragbare Leitern, Leinen und Knoten sowie Personensicherung), als letzter Teil der Gesamtausbildung, umgesetzt. In etwas mehr als 3 Stunden wurden die angehenden aktiven Feuerwehrmitglieder in Praxis und kurzen Theorievorträgen von insgesamt 8 Ausbilder auf die zukünftigen Feuerwehrtätigkeiten vorbereitet. 

Mit Abschluss dieser  Ausbildungseinheiten sind die Teilnehmer/innen nun berichtigt in diesem Jahr den sogenannten Abschluss-Truppmann auf Bezirksebene zu absolvieren. Am Ende des Vormittages bedankte sich KDT Gerhard Secco, gleichzeitig Abschnittssachbearbeiter Ausbildung im Abschnitt Wr. Neustadt-Nord, bei den Feuerwehrmitgliedern sowie bei den Ausbildungsteams, für die hervorragende Mitarbeit und Disziplin und wünschte den Absolventen/innen alles Gute und vor allem einen unfallfreien aktiven Feuerwehrdienst.

 

Opens external link in new windowFreiw. Feuerwehr Felixdorf


Email senden


DAS AKTUELLE TOP-FOTO
DAS AKTUELLE TOP-FOTO

WETTERWARNUNGEN


DAS Feuerwehr-Fachmagazin

Feuerwehrmagazin Brennpunkt
JETZT KOSTENLOS TESTEN!


Feuerwehr-Lifestyle

Brandheiß
Kostenlos testen!


Fiwo-Support bei Amazon

Fiwo-Support bei Amazon