TechnischTop-Beiträge

Nö: Betonmischwagen in Perwarth 40 Meter abgestürzt

PERWARTH (NÖ): Dienstagfrüh, den 25. Oktober 2016, wurde die Freiwillige Feuerwehr Perwarth, gegen 6.30 Uhr, zu einem technischen Einsatz auf den Mitterberg gerufen. Ein Betonmischwagen drohte abzustürzen. Als die Feuerwehr jedoch am Einsatzort eintraf, ist das 22 Tonnen schwere Fahrzeug bereits ca. 40 Meter abgestürzt.

Die Bergung gestaltete sich auf dem engen Waldweg sehr schwierig. Zur Unterstützung wurde die Freiwillige Feuerwehr Randegg alarmiert. Nachdem auch das Kranfahrzeug aus Amstetten bei diesem Einsatz nicht unterstützen konnte, mussten andere Möglichkeiten gesucht werden.

Zuerst wurde die Trommel aufgeschnitten, um den Beton herausschaufeln zu können. Zeitgleich wurde von einer anderen Seite mit einem großen Bagger begonnen, einen Weg zum verunglückten Lkw zu schaffen. Nach acht Stunden konnte schließlich mit der Bergung begonnen werden.

Mithilfe des Rüst Perwarth wurde der Lkw gesichert und mittels eines Baggers aufgestellt. Im Anschluss wurde er über den steilen Weg gezogen und gesichert abgestellt. Gegen 17 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert