Nicht_kategorisiert

Nö: Brandschutzschulung in der umgebauten Volks- und Mittelschule in Aschbach

ASCHBACH (NÖ): Am Nachmittag des 8. September 2017 fand für die Lehrer der Volks- und Mittelschule eine Brandschutzschulung statt.

Durch die großen Umbauarbeiten in der Volks- und Mittelschule Aschbach entstand auch ein völlig neues Brandschutzkonzept. Dieses wurde vergangenen Freitag den Lehrern der beiden Schulen in einem ca. einstündigen Theorieteil im Physiksaal der Mittelschule näher gebracht. Dazu gehörten unter anderem wo sich die neuen Brandabschnitte, die Flucht- und Rettungswege sowie der neue Sammelplatz befindet. Ebenfalls wie die neuen Brandschutztüren im Stiegenhaus funktionieren, welche mit Rauchmeldern versehen sind und automatisch schließen. Nach dem Theorieteil durften die Lehrer auch noch selbst verschiedenste Feuerlöscher ausprobieren und die unterschiedlichsten Löschwirkungen erfahren.

Freiw. Feuerwehr Aschbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert