Nö: Brandschutzschulung in der umgebauten Volks- und Mittelschule in Aschbach

ASCHBACH (NÖ): Am Nachmittag des 8. September 2017 fand für die Lehrer der Volks- und Mittelschule eine Brandschutzschulung statt.


Durch die großen Umbauarbeiten in der Volks- und Mittelschule Aschbach entstand auch ein völlig neues Brandschutzkonzept. Dieses wurde vergangenen Freitag den Lehrern der beiden Schulen in einem ca. einstündigen Theorieteil im Physiksaal der Mittelschule näher gebracht. Dazu gehörten unter anderem wo sich die neuen Brandabschnitte, die Flucht- und Rettungswege sowie der neue Sammelplatz befindet. Ebenfalls wie die neuen Brandschutztüren im Stiegenhaus funktionieren, welche mit Rauchmeldern versehen sind und automatisch schließen. Nach dem Theorieteil durften die Lehrer auch noch selbst verschiedenste Feuerlöscher ausprobieren und die unterschiedlichsten Löschwirkungen erfahren.


Opens external link in new windowFreiw. Feuerwehr Aschbach


Email senden


DAS AKTUELLE TOP-FOTO
DAS AKTUELLE TOP-FOTO

WETTERWARNUNGEN


DAS Feuerwehr-Fachmagazin

Feuerwehrmagazin Brennpunkt
GRATIS KENNENLERNEN!


Feuerwehr-Lifestyle

Brandheiß


Fiwo-Shopping bei Amazon

Fiwo-Shopping bei Amazon