Nö: Brennende Müllinsel in Wiener Neustadt

WIENER NEUSTADT (NÖ): Aus bislang unbekannter Ursache brannte eine Müllinsel in der Nacht auf den 10. Jänner 2019 in der Julius Willerth Gasse in Wiener Neustadt fast vollständig aus. Die Nachtbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt löschte rasch den Brand.


Um kurz nach 2 Uhr früh meldete die Polizei Wiener Neustadt über den Notruf 122 einen Brand einer Müllinsel in der Julius Willerth Gasse. Sofort wurde per Hausalarm die Nachtbereitschaft mit dem Tanklöschfahrzeug Tank 5 entsandt.
Am Einsatzort angekommen war die Müllinsel bereits im Vollbrand.  Sofort wurde unter Atemschutz mit der Brandbekämpfung begonnen. Die massive Bauweise des Müllplatzes und die Entfernung zum nächsten Gebäude wirkten sich positiv aus und es konnte, dank des sofortigen direkten Löschangriffes, rasch "Brand aus" gegeben werden.

 

Opens external link in new windowFreiw. Feuerwehr Wiener Neustadt


Email senden


DAS AKTUELLE TOP-FOTO
DAS AKTUELLE TOP-FOTO

WETTERWARNUNGEN


DAS Feuerwehr-Fachmagazin

Feuerwehrmagazin Brennpunkt
GRATIS TESTEN!


Feuerwehr-Lifestyle

Brandheiß
Kostenlos testen!


Fiwo-Support bei Amazon

Fiwo-Support bei Amazon