Nicht_kategorisiert

Nö: Brennender Grünschnitt in Kompostierbetrieb in Pixendorf

PIXENDORF (NÖ): In Pixendorf im Bezirk Tulln brach am 20. März 2018 ein Brand aus. Die Feuerwehren wurden um 04:17 Uhr alarmiert.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr Michelhausen ergab die Erkundung: Schnitt- und Sträuchergehölz in Flammen. Zur Verstärkung für den Einsatz mit schweren Atemschutz wurden die Feuerwehren Judenau und Michelhausen nachalarmiert.

Mit einem Radlader wurde der riesige Haufen auseinandergeräumt. Unter Einsatz von schwerem Atemschutz wurden die Flammen bekämpft. Damit das Wasser besser in das Holz eindringen kann, erfolgte das Beimischen von Netzmittel zum Löschwasser.
Nach mehr als zwei Stunden konnte „Brand aus“ gegeben werden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Michelhausen, Judenau und Heiligeneich. Dabei waren 40 Frauen und Männer mit neun Fahrzeugen eingesetzt.

Bezirks-Feuerwehrkommando Tulln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert