Nicht_kategorisiert

Nö: Brennender Müllcontainer im Altstoffsammelzentrum Bad Vöslau

BAD VÖSLAU (NÖ): In den Nachmittagsstunden des 20. November 2017 mussten die freiwilligen Einsatzkräfte aus Bad Vöslau zum bereits fünften Einsatz des Tages ausrücken. Ein Müllcontainer am Gelände des Altstoffsammelzentrums hatte Feuer gefangen.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehreinsatzkräfte stand der Container bereits in Vollbrand, unter Atemschutz wurde der Brand abgelöscht. Um die Tiefenwirkung des Löschmittels zu erhöhen wurde mit einer geringen Menge Schaummittel ein Netzmittel hergestellt. Dadurch konnte der Brand rasch gelöscht werden und ein Übergreifen auf benachbarte Container verhindert werden.

Um die Wasserversorgung sicherzustellen, wurde auch das 10.000 Liter Löschwasser fassende Großtanklöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Bad Vöslau zum Einsatz gebracht. Mit einem Lastwagen der Stadtgemeinde wurde der betroffene Container ausgeräumt und der Inhalt nochmal abgelöscht. Erst nach gut zwei Stunden konnte dieser Einsatz beendet werden.

Freiw. Feuerwehr Bad Vöslau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert