Nicht_kategorisiert

Nö: Chlorgasaustritt in Wohnhauskeller und Einsatz bei Wasserschaden in Maria Enzersdorf

MARIA ENZERSDORF (NÖ): Die neue Woche startete für die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf am Montag, 24. Oktober 2016, um 09:55 Uhr. Die Bezirksalarmzentrale alarmierte einen Chlorgasaustritt in einem Einfamilienhaus in der Clemens Maria Hofbauer-Gasse.

An der Einsatzadresse angekommen, wurden die ehrenamtlichen Feuerwehrmitglieder bereits von einem Techniker sowie der Bewohnerin eingewiesen. Im Kellerbereich wurden Wartungsarbeiten an der Swimmingpool-Anlage vorgenommen und deshalb konnten Chlorgerüche wahrgenommen werden. Vor dem betroffenen Raum kam ein Hochleistungslüfter zum Einsatz, um diesen Bereich mit Frischluft zu versorgen. Nachdem, gemeinsam mit dem Techniker, eine Überprüfung stattfand und die Messungen negativ verliefen, konnten die insgesamt 13 Mitglieder mit deren drei Fahrzeugen, unter der Einsatzleitung von BI Martin Gall nach rund einer Stunde, wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Wasserschaden
Am Nachmittag des 20. Oktober 2016 kam es in einem Geschäftslokal in der Hauptstraße zu einem Wassergebrechen. Ein Defekt an einer Osmose-Anlage (Wasseraufbereitung) verursachte gegen 15 Uhr einen Wasseraustritt von rund 100 Litern. Die Einsatzmannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf beseitigte das Wasser mittels einem Nasssauger sowie mehreren Wasserschiebern und konnte die Tätigkeiten nach kurzer Zeit erfolgreich abschließen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert