Nicht_kategorisiert

Nö: Crash gegen Baum in St. Veit/Tr. verlief glimpflich

ST. VEIT/TR. (NÖ): Am 4.3.2015 wurde um 23:39 Uhr die FF St. Veit/Tr. von der Bezirksalarmzentrale Baden zu einer Pkw-Bergung auf die Grossauer Straße, LH 4018, alarmiert. Ein Lenker war mit seinem Auto auf der Kuppe der Grossauer Höhe gegen einen Baum gefahren. Der Lenker blieb unverletzt.

Nachdem die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz hergestellt worden ist, wurde das Fahrzeug mit der Seilwinde des RLF-A 2000 vom Baum weggezogen und auf die Abschleppachse verladen. Anschließend wurde die Fahrbahn von herumliegenden Fahrzeugteilen gereinigt, die ausgeflossenen Betriebsmittel mittels Ölbindemittel gebunden und das Unfallfahrzeug von der Einsatzstelle verbracht.

Für die Bergungsarbeiten musste die LH 4018 von der Polizei kurzfristig gesperrt werden. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt und die Einsatzbereitschaft an die BAZ Baden gemeldet werden. Die FF St. Veit/Tr. stand mit 24 Mann und 4 Fahrzeugen (RLF-A 2000, KRF-S, LF-B mit Abschleppachse und VF) unter der Einsatzleitung von HBI Josef Marschall im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert