Nicht_kategorisiert

Nö: Eingeklemmte Person bei Unfall zwischen Rust und Neusiedl

RUST (NÖ): Am Abend des 30. Jänner 2015 kam es zwischen Rust und Neusiedl zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Zwei Pkw krachten frontal gegeneinander. In einem Wagen gab es drei Verletzte.

Im zweiten Auto blieb der Lenker fast unverletzt. Auf Grund des Meldebildes wurde ein Großaufgebot an Rettung und Feuerwehr alamiert.
Als die erste Feuerwehr eintraf, war ein First Responder vor Ort und begann mit der medizinischen Versorgung. Der Beifahrer des Mazdas war eingeklemmt und  musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach dem die alle Patienten versorgt und abtransportiert waren nahm die Polizei den Unfall auf. Die Verletzten wurden in die Krankenhäuser Tulln und St. Pölten gebracht. In weiterer Folge barg die Feuerwehr die drei Wracks und stellte diese sicher ab.

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Langenschönbichl
  • FF Rust
  • FF Tulln Stadt
  • FF Asparn
  • Rotes Kreuz mit Notarzt und mehreren RTW´s
  • Polizei

Bezirks-Feuerwehrkommando Tulln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert