Brand

Nö: Erneut Brand nach Bankomateinbruch in Wiener Neustadt

WIENER NEUSTADT (NÖ): Wie schon einmal vor zwei Monaten wurde die Feuerwehr Wiener Neustadt mit der Nachtbereitschaft in der Nacht auf 7. Mai 2019 zu einem Brandmelderalarm zu einem Supermarkt am Rande der Stadt gerufen. Wieder wurde der Alarm durch einen Bankomateinbruch ausgelöst.

Die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt bemerkte bei der Erkundung, dass das Eingangsportal zerstört war und die Sprinkleranlage ausgelöst wurde. Bei der Erkundung ging man besonders vorsichtig vor, da es sich offensichtlich um einen Tatort handelte.
Die Sprinkleranlage hatte den Brand bereits gelöscht und die Feuerwehr führte mittels Wärmebildkamera eine Kontrolle durch. Es wurde die Brandstelle abgesichert und der Tatort der Polizei übergeben. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

Freiw. Feuerwehr Wiener Neustadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert