Nicht_kategorisiert

Nö: Erneut steckt Lkw in Wiener Neudorfer SCS Unterführung fest

WIENER NEUDORF (NÖ): Nur knapp ein Monat nach dem letzten Einsatz dieser Art rückte die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf am 29.12.2017 erneut zur Bergung eines feststeckenden Fahrzeug in derselben Unterführung am SCS Ring aus.

Nach der Alarmierung der Feuerwehr um 16:17 Uhr durch die Bezirksalarmzentrale rückte der "technischen Zug" zur Bergung aus. Am Einsatzort angekommen folgte fast schon ein Routinejob für die Einsatzkräfte. Nach Absicherung der Einsatzstelle durch die Polizei wurde das schwere Rüstfahrzeug in Stellung gebracht. Parallel dazu wurden die Luft aus den Reifen gelassen und Anschlagmittel am Transporter angebracht. Im Anschluss daran wurde das Fahrzeug mit Hilfe der acht Tonnen starken Seilwinde aus der Unterführung gezogen.

Da durch den Unfall nicht nur der Aufbau sondern auch das Fahrgestell des Renault Master beschädigt wurde, musste der Klein-Lkw durch die Feuerwehr von der Unfallstelle verbracht werden. Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand mit drei Fahrzeugen und 10 Mitglieder rund 60 Minuten im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr Wiener Neudorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert