Nicht_kategorisiert

Nö: Evakuierung einer 12-köpfigen Entenfamilie durch die Feuerwehr Tulln

TULLN (NÖ): Am Donnerstag, dem 20.04.2017, wurde die Feuerwehr der Stadt Tulln um 11:07 Uhr zu einer Tierrettung in der Robert-Stolz-Straße alarmiert. Ein aufmerksamer Autofahrer meldete direkt bei der Feuerwehr, dass eine Entenmutter mit ihren elf Küken im Tullner Stadtgebiet unterwegs sei und die akute Gefahr bestünde, dass die Kleinen unter die Räder eines Autos kommen.

Die FF Tulln rückte daher aus und fand die Entenfamilie in der Robert-Stolz-Straße. Nach dem Einfangen der Tier wurden sie mit dem Versorgungsfahrzeug zur Kleinen Tulln gebracht, um dort wieder frei gelassen zu werden. Nach rund 30 Minuten waren die Einsatzkräfte eingerückt.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Tulln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert