Nicht_kategorisiert

Nö: Feuerwehr in Gloggnitz fängt flugunfähigen Greifvogel ein

GLOGGNITZ (NÖ): Kurz nach 12 Uhr Mittags verständigte eine Anrainerin am 25. November 2015 zuerst die Polizei und infolge dann die Feuerwehr Gloggnitz und bat um Unterstützung in der Dr. Martin Luther Straße. Durch die Einsatzmannschaft wurde der flugunfähige Greifvogel eingefangen und zur weiteren Behandlung einem Tierarzt übergeben.

Erst am 24. August musste ebenfalls ein Greifvogel nahe der Firma Lindt und Sprüngli von den Feuerwehrmitgliedern gefangen und zur weiteren medizinischen Versorgung dem örtlich ansässigen Tierarzt übergeben werden. Auch hier hatte das Tier eine Verletzung am Flügel erlitten. Bis dato wurde 2015 zu fünf Tierrettungen alarmiert, zwei Katzen und zwei Greifvögel wurden dabei gerettet.

Freiw. Feuerwehr Gloggnitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert