Technisch

Nö: Feuerwehr in Wr. Neustadt holt Reh aus eisig kaltem Kehrbach

WIENER NEUSTADT (NÖ): Neben den zahlreichen anderen Einsätzen, beschäftigte die Feuerwehr Wiener Neustadt am Samstag, 23. Jänner 2016, auch ein tierischer Einsatz. Während andere Kräfte zeitgleich bei einem Verkehrsunfall tätig waren, alarmierten Passanten die Feuerwehr wegen eines Rehs im Kehrbach.

Das Reh hatte sich zu nah an den eingeschneiten Kehrbach gewagt. Es stürzt in das eisige Wasser und konnte sich nicht mehr selbstständig befreien. Besorgte Passanten verständigten gegen 15.00 Uhr die Feuerwehr. Vor Ort wurde mithilfe der Drehleiter versucht, das verschreckte Tier an den Rand des Gerinnes zu bringen. Dort wurde das Reh mit einem Seil eingefangen und anschließend mit vereinter Kraft an Land gerettet. Das Wildtier wurde anschließend in den Föhrenwald gebracht und dort freigelassen.

Freiw. Feuerwehr Wiener Neustadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert