Fahrzeuge

Nö: Feuerwehr Retz segnet neues Wechselladerfahrzeug

RETZ (NÖ): Am letzten Wochenende im September 2016 fand in Retz das alljährliche Weinlesefest statt. Bei strahlendem Sonnenschein wurde am Sonntag im Anschluß an die Feldmesse die Fahrzeugsegnung unseres neuen Katastrophenhilfsfahrzeug (WLFA-K) vorgenommen.

Die Kameraden trafen sich gemeinsam mit der Stadtkapelle Retz bei Fahrzeugpatin Elisabeth Bauer. Gemeinsam wurde auf den Hauptplatz marschiert. Kaplan Dr. Sahaya Thomas zelebrierte die heilige Messe bei Kaiserwetter am Festgelände des 62. Retzer Weinlesefest. Im Anschluss begrüßte Feuerwehrkommandant HBI Markus Leidenfrost alle Festgäste.

Nach einigen kurzen Grußworten von Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Alois Zaussinger und Bürgermeister Helmut Koch, welche sich beide für die Leistung der Feuerwehr bedankten, weihte Kaplan Dr. Sahaya Thomas unser neues Feuerwehrfahrzeug das somit offiziellen in den Dienst gestellt wurde.

Freiw. Feuerwehr Retz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert