Nicht_kategorisiert

Nö: Feuerwehr Schwechat holt Katze aus Dachrinne

SCHWECHAT (NÖ): Die Katze Lilli ist am 4. August 2017 aus dem Dachmansardenfenster auf das Dach im 4. Stock gestiegen und in die Dachrinne gerutscht. Aufgrund der Beschaffenheit des Daches konnte sie nicht mehr zurück. Alle Versuche der Besitzer der Katze diese zum Zurückkommen zu animieren, schlugen fehl.

Die Feuerwehr Schwechat wurde gerufen, die kurz darauf um 07:32 Uhr, mit zwei Fahrzeugen, eines davon ein Hubsteiger (Teleskopmastbühne) eintrafen. Kurze Lageerkundung und Einweisung des Besitzers reichten aus. Mittels Hubsteiger, zwei Mann im Korb und der beigestellten Katzentransportbox fuhren die Feuerwehrmänner Richtung Dach. Zwei Überredungsversuche später befand sich Lilli schnurrend im Katzenkörbchen. Die umstehenden Zuseher applaudierten und die Katze konnte ihrem Besitzer übergeben werden.

Lkw-Unfall: Nach dem Einrücken ging es mit drei Fahrzeugen auf die Autobahn A4 zu einem Lkw-Unfall auf die Baustelle in Fahrtrichtung Osten. Ein Lkw hatte eine Brücke gestreift. Verletzt wurde niemand, das Baustellenfahrzeug konnte seine Arbeit fortsetzen.

Freiw. Feuerwehr Schwechat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert