Nicht_kategorisiert

Nö: FF Statzendorf übt die Wasserversorgung vom Fließgewässer

STATZENDORF (NÖ): Bei den vergangenen zwei Zugsübungen der Freiw. Feuerwehr Statzendorf stand die Wasserversorgung aus Fließgewässer auf dem Programm. Eingesetzt waren das Hilfeleistungsfahrzeug und das Rüstlöschfahrzeug. Der Fladnitzbach galt als Wasserentnahmestelle.

Aufgeteilt in zwei Gruppen wurden die zwei Tanklöschfahrzeuge beübt. Großes Augenmerk wurde auf die Förderleistung der Tauchpumpen gelegt. Rasch stellte sich ein Übungserfolg ein und die Wasserwerfer konnten problemlos betrieben werden. Weiters wurde festgestellt, dass der Fladnitzbach ausreichend Löschwasser zur Versorgung der Feuerwehrfahrzeuge führt.

Freiw. Feuerwehr Statzendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert