Technisch

Nö: Frontalzusammenstoß von zwei Fahrzeugen fordert zwei Todesopfer

SOLLENAU (NÖ): Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Abend des 29. Jänner 2017 auf der L4040 gekommen. Zwischen Sollenau und Leobersdorf kam es aus noch unbekannter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkws.

Ein Fahrzeuglenker wurde im stark deformierten Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Feuerwehren Sollenau und Leobersdorf mittels hydraulischen Rettungssatz befreit werden. Der zweite Pkw-Lenker wurde aus dem Fahrzeug auf die Fahrbahn geschleudert. In weiterer Folge wurden beide von den anwesenden Notärzten und Sanitätern reanimiert. Trotz aller Wiederbelebungsmaßnahmen erlagen beide ihren schweren Verletzungen an der Unfallstelle.

Aufgrund der enormen Aufprallwucht war die Fahrbahn zwischen den beiden Unfallfahrzeugen mit Fahrzeugteilen und Glassplittern übersäht. Nach der polizeilichen Unfallaufnahme und deren Freigabe wurden beide Wracks von der Feuerwehr geborgen und verbracht. Die Unfallstelle wurde gereinigt und ausgelaufene Betriebsmittel gebunden. Für die Dauer des Einsatzes von rund 2 Stunden musste die L4040 komplett gesperrt werden.

FF Sollenau BFKDO Wiener Neustadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert