Nicht_kategorisiert

Nö: Geschmolzene Kerze löste Kleinbrand aus

PAYERBACH (NÖ): Am 14. Februar 2015 wurde die Feuerwehr Payerbach zu einem Kleinbrand in die Mühlhofstraße alarmiert.

Durch eine große geschmolzene Kerze auf einem Kachelofen entstand eine starke Rauchentwicklung im Wohnhaus. Um ein weiteres Verrauchen zu unterbinden, wurde die geschmolzene Kerze vom Kachelofen sowie das Brandgut aus dem Ofen entfernt und im Freien abgelöscht.

Anschließend wurden Kontrollarbeiten mittels Wärmebildkamera durchgeführt. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz stand die FF Payerbach mit TLFA 2000, MTFA und 12 Mann sowie zwei Mann Reserve im Feuerwehrhaus.

FF Payerbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert