Medien / Fotografen

Nö: Großes Glück – Drei Buben auf Suche nach ihrem Ball in Teich eingebrochen

EBERGASSING (NÖ): Glücklicher Ausgang Samstagnachmittag, 7. Februar 2015, bei einem Zwischenfall bei einem Teich in Ebergassing in Niederösterreich.

Drei Buben im Alter von neun bis 14 Jahren wollten einen Ball holen, der auf den zugefrorenen Teich gerollt war. Die dünne Eisdecke gab nach und die Buben brachen ein, konnten sich aber selbst aus dem eiskalten Wasser ans Ufer retten.

Eine Augenzeugin alarmierte die Rettungskräfte, auch der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 landete neben dem Teich. Zwei der Buben liefen gleich nach Hause, der dritte wurde vom Notarztteam von Christophorus 9 untersucht und versorgt, ihn konnte dann ein Rettungswagen ebenfalls nach Hause bringen. Ebenso im Einsatz stand die Feuerwehr Ebergassing, die mit dem Stichwort "Personen in Notlage" alarmiert wurde.

ÖAMTC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert