Technisch

Nö: Heftige Sturmböen sorgten für Sturmschäden in Biberbach: Baum auf Haus

BIBERBACH (NÖ): Die Auswirkungen der starken Sturmböen am Sonntagabend, 10. März 2019, brachten insgesamt drei Einsätze für die Feuerwehr Biberbach mit sich. So galt es einen auf ein Haus gestürzten Baum zu bergen, einen umgestürzten Baum von einem Güterweg zu entfernen sowie einen Gartenzaun zu sichern.

Kurz vor 18:00 Uhr wurden die Biberbacher Feuerwehrmitglieder zum ersten Einsatz gerufen. Ein rund 15 Meter hoher Baum war aufgrund des starken Windes auf ein Haus gestürzt. Glücklicherweise wurde bei dem Zwischenfall niemand verletzt, so beschränkte sich die Arbeit der Feuerwehr auf die Bergung des Baumes. Dabei war Fingerspitzengefühl gefragt – nach und nach wurden Äste vom Baum entfernt, ehe er mithilfe eines Teleskopladers vom Haus gehoben werden konnte.
Nach Abschluss der Bergung wurde das Dach provisorisch mit einer Plane und Dachlatten abgedichtet.

Freiw. Feuerwehr Biberbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert