Nicht_kategorisiert

Nö: Interne Erste Hilfe Schulung bei der FF Maria Enzersdorf

MARIA ENZERSDORF (NÖ): Am 26. Februar 2015 fand im Feuerwehrhaus Maria Enzersdorf eine interne Erste Hilfe Schulung statt. Die beiden ausgebildeten Rettungssanitäter aus den eigenen Reihen, OFM Johann Fabits und FM Thomas Hanl, führten den Schulungsabend im Stationsbetrieb durch.

Erklärt wurde die Handhabung und der Einsatz des Defibrillators, welcher neben einer umfassenden Erste Hilfe Ausrüstung im Vorausfahrzeug mitgeführt wird. Die richtige Wundversorgung bei verletzten Personen war das Thema der zweiten Station. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die professionelle Ausführung dieser Fortbildung.

FF Maria Enzersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert