Nicht_kategorisiert

Nö: Jahreshauptversammlung Feuerwehr Kottingbrunn für 2016

KOTTINGBRUNN (NÖ): Am 22.01.2017 fand in der Freiwilligen Feuerwehr Kottingbrunn die Jahreshauptversammlung statt. Neben den anwesenden Mitgliedern konnte Kommandant Christopher Pischem auch zahlreiche Vertreter der Gemeinde begrüßen.

Nach dem Totengedenken berichtete der Kommandant über das abgelaufene Jahr und gab Zahlen und Fakten über die geleisteten Tätigkeiten bekannt. Im vergangenen Jahr mussten die Mitglieder zu 149 Einsätzen mit mit einem Zeitaufwand von 1615 Stunden ausrücken. 49 Schulungen, Übungen, Kraftfahrschulungen bzw. Bewerbsübungen und 41 absolvierte Lehrgänge/Module wurden abgehalten, um die Aus- und Weiterbildung der Feuerwehrleute zu gewährleisten. Der Feuerwehrball im Februar fand ebenso wie das traditionelle dreitägige Feuerwehrfest großen Anklang bei der Bevölkerung. Weiters wurde im Zuge des „Tag der offenen Tür“ die Feuerlöscherüberprüfung abgehalten, die auch sehr viele Ortsbewohner zu nutzen wussten. Neben Wettkämpfen der aktiven Mitglieder war auch die Feuerwehrjugend auf diversen Bewerben tätig und konnte passable Erfolge erzielen. Nach dem Bericht über das vergangene Jahr wurde mit den Beförderungen und den Ernennungen begonnen.

Das Kommando beförderte Benjamin Bock, Victoria Heschik, Marion Knapp und Marc Ziegler zum Feuerwehrmann. Judith Kantner und Michael Knapp wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert. Weiters wurde Wolfgang Traunfellner zum Oberverwaltungsmeister befördert. Martin Rehpennig und Alexandra Pischem wurden zu Gruppenkommandanten ernannt und erhielten den Dienstgrad Löschmeister. Helmut Pischem wurde zum Gruppenkommandanten der 4. Gruppe ernannt. Zu guter Letzt wurde Gerald Hütter zum Sachbearbeiter Vorbeugender Brandschutz ernannt. Mit großem Stolz konnte abschließend der Feuerwehrjugend die Abzeichen ihrer im Dezember abgelegten Erprobung überreicht werden.

Freiw. Feuerwehr Kottingbrunn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert