Nicht_kategorisiert

Nö: Jahresrückblick mit Leistungsbilanz bei der Feuerwehr Achau

ACHAU (NÖ): Bilanz über das Jahr 2014 konnten im Jänner 2015 die Kameraden der Feuerwehr Achau im Rahmen der Jahreshauptversammlung ziehen.

Neben Ehrenmitgliedern konnte Kommandant Christian Giwiser auch Bürgermeister Josef Brunner, Vizebürgermeister Michael Koudela und Brandrat Günther Stift,  Abschnittsfeuerwehrkommandant Mödling-Industriezone, begrüßen.

Im abgelaufenen Jahr 2014 wurde die Freiwillige Feuerwehr Achau zu 66 Einsätzen (2013: 67) gerufen, wobei 1303 Stunden geleistet wurden. Insgesamt sind von den 50 ehrenamtlich tätigen Aktivmitgliedern 586 Tätigkeiten (2013: 589) mit 9256 Stunden (2013: 8496 Stunden) im Sinne der Sicherheit der Achauer Bürgerinnen und Bürger erbracht worden. Nach den Jahresberichten der einzelnen Sachgebietsleiter wurde über zahlreiche Projekte berichtet, die 2014 abgeschlossen werden konnten.

Die Anschaffung neuer Helme und die Ausrüstung mit einer ersten Tranche digitaler Meldeempfänger zählten beispielsweise zu diesen Projekten. Zahlreiche Mitglieder wurden mit Ehrungen für besondere Verdienste um die Feuerwehr Achau bedacht.

Ebenso gibt es im Feuerwehrkommando eine personelle Veränderung: Aufgrund der Übersiedlung des bisherigen Verwalters wurde der vor zwei Jahren neu eingetretene Markus Posch von BR Christian Giwiser zum Verwalter ernannt. Die beiden anwesenden Bürgermeister bzw. Stellvertreter bedankten sich bei den Mitgliedern der Feuerwehr Achau für ihren Einsatz und das Engagement für die Bevölkerung.

Freiw. Feuerwehr Achau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert