Nicht_kategorisiert

Deutschland: Kind auf Spielplatz eingeklemmt

DÜSSELDORF (DEUTSCHLAND): Am 23. MAi 2015 gegen 16.30 Uhr hatte ein siebenjähriger Junge auf einem Spielplatz an der Niederdonker Straße gespielt, als er mit seinem Arm in ein Loch rutschte, das sich in einem großen Findling befand.

Die alarmierte Feuerwehr von der Wache Quirinstraße in Oberkassel und der Rüstzug der Wache Posener Straße konnten das Kind mit schwerem Rettungsgerät und fachkompetenter Unterstützung des ortsansässigen Steinmetz Herrn Dreier aus Heerdt mit Hammer und Meißel, augenscheinlich ohne schwere Verletzungen aus dieser Lage befreien. Zu diesem Zweck musste der Junge, der während des knapp zweistündigen Einsatzes durch Kollegen des Rettungsdienstes und des Notarztes der Wache Münsterstraße betreut wurde, mit Medikamenten versorgt werden. Nach seiner Befreiung ist der kleine Patient in Begleitung seiner Eltern durch den Rettungsdienst zur Untersuchung in das zuständige Krankenhaus transportiert worden.

Feuerwehr Düsseldorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert