Technisch

Nö: Kind in Klosterneuburg aus Postkasten befreit

KLOSTERNEUBURG (NÖ): Am Mittwoch, den 29. Mai 2019, wurde die Feuerwehr Klosterneuburg vom diensthabenden Disponenten in der Alarmzentrale gegen 17:15 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Person in Notlage“ zum Sudetendeutschen Platz alarmiert.

Dort sperrte sich ein Kleinkind beim Spielen versehentlich in einen Depotkasten der Post ein. Die Mutter des Jungen konnte die Türe jedoch nicht öffnen. Nach einer Lageerkundung durch den Einsatzleiter konnte die Blechtüre mit einem Brechwerkzeug binnen ein paar Sekunden ohne viel Lärm geöffnet werden. Bis auf einen großen Schrecken blieb der Bub unverletzt. Als kleinen Trost gab es dann noch ein gemeinsames Foto.

Einsatzleiter Benjamin Löbl: „Gerade diese Depotkästen bieten sich für  Kinder als ideale Verstecke zum „Versteckenspielen“ Besonders dieser Kasten, da er sich unmittelbar neben einem Kinderspielplatz befindet“

Freiw. Feuerwehr Klosterneuburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert