Technisch

Nö: Klein-Lkw bleibt in Krems in einer Unterführung stecken (+Video)

KREMS AN DER DONAU (NÖ): Zu einem Missgeschick kam es in der Hohensteinstraße in Krems am 27. Februar 2016. Der geliehene Kleintransporter war zu hoch für die Unterführung in der Hohensteinstraße und kollidierte mit der Eisenbahnbrücke.

Ohne fremde Hilfe war weder Vor noch Zurück möglich, weshalb die Feuerwehr zur Unterstützung alarmiert wurde. Kurz vor 18.00 Uhr ging die Meldung in der Bezirksalarmzentrale ein, und wenig später rückte Tank 5 Krems zum Einsatzort aus.

Sicherung des Fahrzeuges

Aufgrund der instabilen Lage wurde das Fahrzeug mit Spanngurten gesichert, um ein sicheres Anschlagen der Seilwinde zu ermöglichen. Mit der maschinellen Zugeinrichtung wurde der Klein-Lkw aus seiner misslichen Lage befreit. Anschließend wurde das Fahrzeug aus der engen Gasse gefahren und übergeben.
30 Minuten nach der Alarmierung konnten die Einsatzkräfte den Einsatz beenden und wieder in die Zentrale einrücken. Die Feuerwehr Krems stand mit acht Einsatzkräften und einem Fahrzeug im Einsatz.


FF Krems an der Donau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert