Nicht_kategorisiert

Nö: Kleinkind in Auto eingeschlossen

HOLLABRUNN (NÖ): Am Dienstagabend, 16. Mai 2017, wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hollabrunn mit dem Alarmstichwort “Person in Notlage” zu einem Einsatz alarmiert.
Laut ersten Informationen bei der Ausrückemeldung wurde mitgeteilt, dass ein Kleinkind in einem Auto eingesperrt ist.

Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte festgestellt werden, dass die Eltern des Kleinkindes vor Ort waren und das Kind im Fahrzeug in einem Kindersitz sitzt. Da das Kleinkind wohl auf war, keine Angst hatte und keine unmittelbare Gefahr bestand, entschied man sich nach Rücksprache mit den Eltern und dem Einsatzleiter des Roten Kreuz Hollabrunn, einen Automobilclub zur Unterstützung anzufordern.

Bis zum Eintreffen des Fahrzeug-Technikers lenkten die Eltern ihr Kind durch Zureden durch ein Seiten-Fenster des verschlossenen Fahrzeuges ab. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Roten Kreuz Hollabrunn blieben ebenfalls bis zum Eintreffen des Technikers in Bereitschaft vor Ort. Nach dem Eintreffen konnte der Techniker des angeforderten Automobilclubs mittels Spezialwerkzeug das Auto rasch und ohne Beschädigung öffnen. Im Einsatz stand auch eine Streife der Polizeiinspektion Hollabrunn.

Freiw. Feuerwehr Hollabrunn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert