Nicht_kategorisiert

Nö: Kollision zwischen Pkw und Pferde in Engelhartstetten → zwei Tiere getötet

ENGELHARTSTETTEN (NÖ): Um 22 Uhr des 6. Februar 2017 wurde die Freiwilligen Feuerwehr Engelhartstetten zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B49 höhe Schloss Niederweiden alarmiert. Bereits zwei Minuten nach der Alarmierung fuhr unsere Vorrausrüstfahrzeug aus, da noch Mitglieder von der wöchentlichen montägigen Zusammenkunft im Feuerwehrhaus waren.

Am Einsatzort angekommen, bot uns ein schreckliches Bild. Zwei tote Pferde lagen auf der Straße, eines im Graben und ein stark beschädigtes Auto. Der Lenker war wie durch ein Wunder nur leicht verletzt am Arm.
Nach der Erstversorgung des Verletzten, reinigte die Feuerwehr die Straße und führte die Fahrzeugbergung durch. Die toten Tiere wurden dem Gutshofbesitzer überstellt. Aufgrund der tiefen Temperaturen war ein sofortiges Salzstreuen durch den Streckendienst der Straßenmeisterei erforderlich, da das Wasser binnen Sekunden die Straße in einen Eislaufplatz verwandelte.
Um die Einsatzkräfte nicht zu gefährden und eine rasche Reinigung zu gewährleisten, war die Straße für längere Zeit gesperrt. Die Polizei richtete eine großräumige Umleitung bzw. Sperre der Straße ein. Gegen 1 Uhr konnte die Straße durch den Straßenerhalter wieder für den Verkehr freigegeben werden. 

Freiw. Feuerwehr Engelhartstetten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert