Nicht_kategorisiert

Nö: Komposthaufenbrand in Gainfarn erfasst Gartenschuppen und Baum

GAINFARN (NÖ): Am 10.04.2015 wurde die FF Gainfarn um 07:17 Uhr zu einem Kleinbrand in der Grenzgasse alarmiert. Ein Komposthaufen war in Brand geraten. Das Feuer hatte auch auf einen abgrenzenden Geräteschuppen und einen Baum übergegriffen.

Der Besitzer hatte bereits mit einem Gartenschlauch erste Löschversuche unternommen.
Einsatzleiter OBI Michael Wallner ordnete den Einsatz eines Hpchdruck-Rohres an; der Komposthaufen wurde mit Mistgabeln auseinandergerissen und abgelöscht, der Schuppen unter Atemschutz von innen gelöscht.

Danach wurden die verkohlten Teile des Schuppens mittels Motorsäge entfernt und erneut abgelöscht.
Außerdem wurde die Stromzuleitung des Schuppens abgeklemmt. Der Einsatz konnte um 08:30 Uhr beendet werden, die Arbeiten zur Reinigung des Geräts und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft dauerten noch etwa eine weitere halbe Stunde. Im Einsatz standen 14 Mann mit TLFA 4000, RLFA 2000 und KLF.

Freiw. Feuerwehr Gainfarn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert