Nicht_kategorisiert

Nö: Kran-Berung eines Pkw aus Entwässerungsgraben

BAD VÖSLAU (NÖ): Gegen 21.45 Uhr kam am 28. August 2015 im Stadtgebiet von Bad Vöslau ein Pkw aus bislang ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve von der Straße ab und rutschte über den Gehsteig in einen Entwässerungsgraben.

Das Fahrzeug blieb dort hängen und konnte nicht mehr bewegt werden. Der Unfall wurde von anderen Autolenkern bemerkt die sofort anhielten um Nachschau zuhalten. In der Zwischenzeit wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau zur Fahrzeugbergung alarmiert. An der Unfallstelle angekommen war die Lenkerin bereits aus dem Fahrzeug gestiegen, sie wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Vom Einsatzleiter wurde die Freiwillige Feuerwehr Leobersdorf nachalarmiert um mit dem Ladekran des Lastfahrzeuges eine möglichst schonende Bergung durchzuführen. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr Leobersdorf wurde eine Fahrspur für die Bergung gesperrt. Mit Hebebändern wurde der PKW aus dem Graben gehoben und auf einem Parkplatz abgestellt.

Nachdem das Kraftfahrzeug gesichert abgestellt war und sämtliche Betriebsmittel gebunden waren konnten die beiden Freiwilligen Feuerwehren wieder einrücken. 
FF Bad Vöslau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert