Nicht_kategorisiert

Nö: Kunststoffgranulat brannte auf Wechselladerfahrzeug → Lkw-Lenker handelt vorbildlich

ST. VALENTIN (NÖ): Auf einem Wechselladefahrzeug begann am 7. März 2017 der darauf befindliche Container zu brennen. Der Fahrer handelte richtig, suchte den nächstgelegenen Parkplatz auf und lud den Container ab.

Danach brachte er sein Fahrzeug in Sicherheit, gleich mit ausreichendem Abstand, um die Einsatzkräfte nicht zu behindern. Die Feuerwehr Stadt St. Valentin wurde von der Bereichsalarmzentrale Amstetten zu einem Lkw-Brand alarmiert. Bei Eintreffen brannte der gehäckselte Kunststoff im Container.
Noch während der Löscharbeiten wurde für die Wasserversorgung bei den Nachlöscharbeiten auch die Feuerwehr Stadt Haag mit dem HLF3 zur Unterstützung nachalarmiert. Während der Löscharbeiten bestand keine Beeinträchtigung für den Verkehr. Nach dem Ablöschen fuhr der LKW zu einer Firma in Enns. Die Feuerwehr Enns stellte beim Entladen eine Brandsicherheitswache, um ein neuerliches Aufflammen zu verhindern.

Fotokerschi.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert