Nicht_kategorisiert

Nö: Ladegut verrutscht und droht auf A2 zu stürzen

WIENER NEUDORF (NÖ): Nach dem morgendlichen LKW-Unfall ereignete sich am 30. März 2015 am Nachmittag erneut ein Unfall auf der A2 Südautobahn in Fahrtrichtung Graz.

Am Knoten Guntramsdorf dürfte ein deutscher Lastwagen mit seiner Ladung bei einer Brückendurchfahrt hängengeblieben sein. Das geladene Fertiggaragentor wurde dabei aus der gesicherten Ladung gerissen und drohte auf die Autobahn zu stürzen.

Die Bezirksalarmzentrale Mödling alarmierte um 16.02 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zum technischen Einsatz. Am Einsatzort angekommen stand der Lkw-Hängerzug am Pannenstreifen. Nachdem die Unfallstelle durch die ASFiNAG abgesperrt wurde, konnte das schwere Rüstfahrzeug in Stellung gebracht werden. Ein Kettengehänge sowie zwei Arbeitsleinen wurden am Alurahmen angeschlagen um das Garagentor gesichert auf den Boden sinken zu lassen.

Aufgrund der starken Sturmböen von rund 80 km/h eine durchaus gefährliche Situation für die Wiener Neudorfer Einsatzkräfte. Nach Rücksprache mit dem Fahrer wurde das Tor mit dem motorbetriebenen Trennschleifer zerkleinert und gesichert am Firmenanhänger abgelegt. Danach konnten die 17 Mitglieder mit deren vier Fahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

BFKDO Mödling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert