Nicht_kategorisiert

Nö: Lampe von Laternenmast nach Zusammenprall mit Lkw fast abgestürzt

KORNEUBURG (NÖ): Am frühen Abend des 8. Mai 2015 musste die Feuerwehr zu einer “Technischen Hilfeleistung” am Wiener Ring ausrücken.

Ein Lkw hatte eine Straßenlaterne gestreift, welche nun beschädigt war und auf die Fahrbahn abzustürzen drohte. Der Bereitschaftsdienst der Stadtgemeinde Korneuburg forderte die Feuerwehr zur Unterstützung an. Das auf der „Langen Nacht des Roten Kreuzes" zu Schauzwecken befindliche TLF3 konnte nach dem Alarmeingang sofort zur Einsatzstelle abrücken.

Ein Kommandofahrzeug und die Drehleiter folgten kurze Zeit später von der Feuerwehrzentrale aus. Nachdem die Laterne durch den Elektriker der Stadtgemeinde stromlos gemacht wurde, konnte der beschädigte Lampenkopf über die Drehleiter angefahren und entfernt werden. Einsatzende war um ca. 19:00 Uhr.

Feuerwehr Korneuburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert