Nicht_kategorisiert

Nö: Lkw kommt auf glatter Fahrbahn ins Rutschen

TÜRNITZ (NÖ): Ein auf einer Zufahrtsstraße hängengebliebener Lkw erforderte am Donnerstag, den 9. Februar 2017, gegen 11.00 Uhr den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Türnitz.

Der Fahrer war mit seinem Schwerfahrzeug auf der eisglatten und ansteigenden Fahrbahn an den aufgeweichten Straßenrand gerutscht. Einsatzleiter Christoph Pfeffer entschied, dass hier der Einsatz der Abschleppstange mit TLFA 4000 die beste Lösung ist den Lkw wieder über die ansteigende Fahrbahn auf griffigen Untergrund zu schleppen. So konnte der Lenker seine Tour relativ rasch wieder fortsetzen. Nach rund einer halben Stunde konnte die Feuerwehr Türnitz den Einsatz abschließen und ins Feuerwehrhaus einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert