Nicht_kategorisiert

Nö: Mittelschülerinnen beim “Girls Day” in Gloggnitz

GLOGGNITZ (NÖ): Am Donnerstag, den 23. April 2015 2015, fand der 14. Girls´Day in Niederösterreich statt.

"Der Girls´Day war für uns die Möglichkeit, speziell Mädchen für die Feuerwehr zu begeistern.", so Kommandant Thomas Rauch. Der Einladung folgten 31 Mädchen der Neuen Niederösterreichischen Mittelschule Gloggnitz.

Einen Vormittag lang konnten konkrete Fragen zum Thema Mitgliedschaft in einer der größten Feuerwehren des Bezirkes gestellt werden. Antworten dazu gab es selbstverständlich von aktiven weiblichen Mitgliedern der Feuerwehr. Neben der Technik gab es aber auch Wissenswertes über den Vorbeugenden Brandschutz.

Das richtige Löschen eines Fettbrandes wurde anschaulich dargestellt wie die Handhabung von Feuerlöschern. Seitens der Verantwortlichen der Schule als auch bei der Feuerwehr ist man sich einig auch 2016 wieder aktiv den Girls´Day mitzugestalten.
FF Gloggnitz-Stadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert