Nicht_kategorisiert

Nö: Nächtlicher Flurbrand in entlegener Lage in Markt Piesting

MARKT PIESTING (NÖ): Am Freitag, dem 10.03.2017, wurde die Feuerwehr Markt Piesting um 01:59 Uhr zu einem B1 „Flurbrand Am Berg“ gerufen. Ein Hausbesitzer war durch seinen Hund geweckt und dadurch auf den Brand aufmerksam gemacht worden.

Eine seit Jahren von den Anrainern als „Grünschnittdeponie“ genutzte Böschung am Waldrand hatte aus unbekannten Gründen Feuer gefangen und stand trotz des einsetzenden Regens in Flammen. Da eine Zufahrt zum unmittelbaren Einsatzort nicht möglich war, wurde mit Feuerpatschen und Schanzwerkzeug die Brandbekämpfung begonnen, Parallel dazu wurde eine rund 160 m lange Zubringleitung ausgelegt.
Mittels der beiden eingesetzten RLF wurde im Pendelverkehr das nötige Wasser zur Einsatzstelle verbracht. Der immer wieder stark einsetzende und drehende Wind erschwerte die Löscharbeiten. Nach Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnte nach rund 2 Stunden der Einsatz beendet und die Herstellung der Einsatzbereitschaft erfolgen.

Freiw. Feuerwehr Markt Piesting

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert