Nicht_kategorisiert

Nö: Neuer Großstromerzeuger mit 400kVA präsentiert

WAIDHOFEN AN DER THAYA (NÖ): Am 7. Oktober 2017 wurde der erst vor zwei Tagen ausgelieferte neue Großstromerzeuger den Feuerwehrkameraden der Feuerwehr Waidhofen an der Thaya und einigen Ehrengäste präsentiert. Hautnah konnte das Sondergerät von allen bestaunt und genau unter die Lupe genommen werden.

Gegen 14 Uhr waren viele Feuerwehrkameraden mit Familienangehörigen zum Feuerwehrhaus gekommen, um den neuen Stromanhänger zu sehen. Feuerwehrkommandant Christian Bartl konnte im Zuge seiner Ansprache Bürgermeister Robert Altschach, Stadtrat Eduard Hieß, Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Manfred Damberger, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Franz Strohmer und Unterabschnittsfeuerwehrkommandant HBI Herbert Pfeiffer unter den Gäste begrüßen.

In einem kurzen Rückblick brachte er den Gästen den Werdegang des Stromanhängers und die anschließende Stationierung in Waidhofen/Thaya näher. Nach der Präsentation von einigen wichtigen Fakten und Daten rund um den Großstromerzeuger und des Zubehörs wurden von HBI Christian Bartl die Einsatzmöglichkeiten dieses Sondergerätes aufgezeigt.

Bezirksfeuerwehrkommandant Manfred Damberger und auch Bürgermeister Robert Altschach zeigten sich in ihrer Ansprache erfreut über die Stationierung des Großstromerzeugers in Waidhofen/Thaya. Damit steht im Waldviertel ein modernes Sondergerät für den Einsatzfall rasch und verlässlich zur Verfügung. Die anwesenden Feuerwehrmitglieder und interessierten Gäste nutzten nach dem offiziellen Teil die Möglichkeit den Stromanhänger genauer zu inspizieren.

Von den sechs bereits eingeschulten Feuerwehrmitgliedern konnten die vielen Fragen kompetent beantwortet werden. Zusätzlich konnten sich die Gäste bei der praktischen Einsatzvorführung – die Notstromversorgung des Feuerwehrhauses – über die Leistung des Aggregats überzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert