Nicht_kategorisiert

Nö: Neuwahl im Abschnittsfeuerwehrkommando Hollabrunn

HOLLABRUNN (NÖ): Da der amtierende Abschnittsfeuerwehrkommandant des mit 51 Feuerwehren größten Feuerwehrabschnittes Niederösterreichs, Alois Zaussinger, am 13. März 2015 zum neuen Bezirksfeuerwehrkommandanten vom Bezirk Hollabrunn gewählt wurde, musste seine bisherige Funktion des Abschnittsfeuerwehrkommandanten zur Neuwahl ausgeschrieben werden.

Gemeinsam mit seinem Stellvertreter Ernst Forsthuber, übernahmen die beiden Funktionäre im Jahr 2006 die Führung des AFKDO Hollabrunn. Unter dem Motto: „Gemeinsam begonnen, gemeinsam beendet“ stellte auch ABI Forsthuber seine Funktion zur Neuwahl zur Verfügung. So versammelten sich am 27. März 2015 alle Feuerwehrkommandanten und Stellvertreter aus den 51 Feuerwehren um das neue Abschnittsfeuerwehrkommando Hollabrunn zu Wählen. Das bisherige Verwaltungsteam, Ing. Markus Zahlbrecht und Christian Holzer, beide seit vielen Jahren im AFKDO Hollabrunn engagiert tätig, kandidierten bei dieser Wahl.

Als Abschnittsfeuerwehrkommandant wurde Ing. Markus Zahlbrecht von der FF Wullersdorf gewählt. Als Abschnittsfeuerwehrkommandant Stellvertreter wurde Christian Holzer von der FF Hollabrunn gewählt.  Als neuer Leiter des Verwaltungsdienstes wurde Ing. Christian Tröthann, ebenfalls ein langjähriger Mitarbeiter des AFKDO Hollabrunn, bestellt.

Nach einem beeindruckenden Rückblick der gemeinsam umgesetzten Projekte der vergangenen 9 Jahre wurden den beiden scheidenden Funktionären für ihren unermüdlichen Einsatz in Form einer Urkunde Dank und Anerkennung ausgesprochen, sowie ein Geschenk der Funktionäre des Abschnittsfeuerwehrkommandos überreicht. Ernst Forsthuber wurde durch Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Alois Zaussinger mit dem Verdienstzeichen 3. Klasse des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet. Weiters überreichte der Bezirksfeuerwehrkommandant die Ernennungsurkunde des NÖ Landesfeuerwehrkommandos zum Ehren-Abschnittsbrandinspektor. Abschließend gaben BR Zahlbrecht und ABI Holzer Ausblick auf kommende, geplante Projekte im Abschnitt Hollabrunn. Geplant sind gemeinsame Beschaffungsaktionen für Feuerwehrhelme, Kennzeichnungsüberwürfe ect. und ein Abschnittsfeuerwehrball im April 2016

BFKDO Hollabrunn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert