Nicht_kategorisiert

Nö: Personenrettung mit Drehleiter in Korneuburg – Unterstützung Rettungsdienst

KORNEUBURG (NÖ): Am Abend des 17. Juni 2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Korneuburg zur Unterstützung des Roten Kreuzes bei einer Personenrettung aus dem dritten Stock alarmiert.

Da es das enge Stiegenhaus in einem Wohnhaus der Stockerauerstraße den Abtransport der Person nicht möglich machte, wurde auch die Drehleiter der Korneuburger Feuerwehr ausrückend gemacht.
Um den Wohnungseintritt dem Roten Kreuz zu ermöglichen, musste die Feuerwehr die Türe gewaltsam öffnen. Danach konnte eine schonende und rasche Rettung des Patienten durch das Fenster über die Krankentrage der Drehleiter erfolgen.  Am Boden wurde die verletzte Person dem wartenden Rettungsteam zwecks Abtransport ins Krankenhaus übergeben.

Freiw. Feuerwehr Korneuburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert