Nicht_kategorisiert

Nö: Pkw auf der S4 bei Wiener Neustadt in Vollbrand

WIENER NEUSTADT (NÖ): Noch während die Vorbereitungen zum Ausrücken zum Kraneinsatz in Baumgarten liefen, wurde am 10. August 2015, über den Notruf 122 ein Fahrzeugbrand, auf der S4 in Fahrtrichtung A2 von Wr. Neustadt kommend, gemeldet. Sofort setzte sich ein Tanklöschfahrzeug in Bewegung.

Schon bei der Auffahrt auf die S4 war die Rauchsäule zu sehen. Die Mannschaft rüstete sich mit Atemschutz aus. Unter Vornahme der Hochdruck-Schnellangriffsvorrichtung wurde der in Vollbrand stehende Fahrgastraum rasch abgelöscht.

Auch der in Mitleidenschaft geratene Grünstreifen wurde von der Feuerwehr gelöscht. Das ausgebrannte Wrack wurde von einem privaten Abschleppunternehmen von der Autobahn entfernt. Während der Löscharbeiten und für die Dauer der gesamten Bergearbeiten war eine Fahrspur blockiert.

Wäre die Fahrerin nur 50 Meter früher stehengeblieben, dann wäre es vermutlich zu einem Waldbrand gekommen. Sie blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon.

FF Wiener Neustadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert